Beamtenausbildung: Ausbildung im Bundesministerium der Finanzen

Beamtenausbildung - interessant - vielseitg - zukunftssicher

In Deutschland stehen rund 2 Mio. Beschäftigte in einem Beamtenverhältnis. Beamtenberufe sind nicht nur "sicher", sondern auch interessant. Darüber ist in der Öffentlichkeit wenig bekannt. Mit dieser Website möchten wir dazu beitragen, den Beamtenberufen ein besseres Image zu verschaffen. 


Zur Übersicht aller Meldungen

Beamtenausbildung: Ausbildung im Bundesministerium der Finanzen

Bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie geht das Bundesministerium der Finanzen bereits mit gutem Beispiel voran und erleichtert es seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Kind und Karriere unter einen Hut zu bringen. In den kommenden Jahren soll die Familienfreundlichkeit am Arbeitsplatz noch weiter gestärkt werden. Hierfür erhielt das Bundesministerium bereits zum zweiten Mal in Folge das Zertifikat „audit berufundfamilie“.

Das BMF hat schon in den letzten Jahren zahlreiche Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie umgesetzt. So können flexible Arbeitszeiten und eine große Vielfalt an Teilzeitmodellen in Anspruch genommen werden. Ferner besteht die Möglichkeit zu alternierender Telearbeit.

Informationen zu Ausbildungsmöglichkeiten und freie Ausbildungsplätze beim Bundesministerium der Finanzen finden Sie unter:
www.bundesfinanzministerium.de

Autor: Ruben Heim/Claudia Kester

mehr zu: Aktuelles für Beamtenanwärter
Startseite | Kontakt | Impressum
www.beamtenausbildung-online.de © 2020